Alzheimer - wie Pflegepersonal Patienten Wut verwalten können?

Alzheimer-Patienten express ihre Wut von schreien, schwören, drängen, schob, winken ihre Waffen, und in einigen Fällen Dinge zu werfen. Diese Verhaltensweisen nicht nur stören andere, sie von ihnen bedroht sind. Pflegepersonen müssen lernen, Wut, die Sicherheit aller gewährleisten verwalten. Ich erlernte dieses als ich meiner Mutter Familie Caregiver war.



Neun Jahre lang fühlte ich mag meine Mutter direkt vor meinen Augen starb. Die intelligente, vernünftige, ruhigen übergeordneten meiner Kindheit wurde verbal und physisch aggressiv. Ihr Gespräch war gespickt mit Schimpfwörter und ich war schockiert, als sie schrie, "Geht in die Hölle!" Ich war erstaunt, wenn die betreutes Wohnen Mitarbeiter erzählte mir, dass sie einen Faustkampf beteiligt war. Ich war peinlich, wenn sie jemandes Teddybär gestohlen hat.



Wer war dieser Person?



Nach und nach habe ich gelernt, zu sagen, den Unterschied zwischen den Zorn der Verwirrung und den Zorn der Selbstverteidigung. Nach werden "Anger Management Therapie für Demenzpatienten," ein Artikel über das Antworten 4 Alzheimer's Website, einige Patienten so wütend, dass sie reden zu stoppen. Andere schreien und Geste aufgeregt Wenn sie gestört werden. Zorn-Therapie, die Fähigkeit an, verstehen folgen und Wut, hilft einige Patienten.



Aber das Problem mit Zorn-Therapie ist, dass die Person es vergessen muss. Meine Mutter konnte kaum ihren Namen erinnern. Aus Sicht der Bezugsperson kann sinnloser Anstrengung Wutprobe aussehen. Obwohl die Therapie nur teilweise erfolgreich sein kann, sagt der Artikel "keine Fortschritte zweifellos hilfreich ist."



Ärger möglicherweise ein Zeichen der Sundowning, der späten Nachmittag Stimmungsschwankungen, Agitation, Angst, Tempo und Schaukeln, dass viele Patienten erfahren. Nach meiner Mutter bedroht zu fliehen übertrug ihr Arzt sie Pflege. Mutter dachte ich hatte ihr in einer geistigen Institution und war wütend. Als ich ihr einen Nachmittag besuchte beobachtete ich ihr Sundowning Verhalten. Sie ging hin und her und sah aus dem Fenster nervös. Später Gespräche zeigten, dass sie Halluzinationen hatte.



Ein ähnliches Verhalten wird in einem Artikel, "Sundowner-Syndrom," auf des Alzheimers ein Platz für Mom-Website beschrieben. Pflegende Angehörige können Zorn von Festhalten an eine Routine, Diät-Überwachung, Steuerung von Lärm, Vorhänge, lassen Licht in, öffnen und mehr Licht einschalten zerstreuen. Umleiten der Person (lesen um ihn oder sie, sanften Musik, spielen, indem Sie ihnen ein Glas Saft) kann auch helfen.



Übung hilft auch, um zu unterdrücken Wut, entsprechend "Verwalten von gemeinsamen Symptome und Probleme, einen Artikel auf der Website-Hilfe. Aber es muss regelmäßig und zielgerichtete Übung sein. Meine Mutter mochte nicht die Ausübung Aktivitäten, aber sie nahm an sie. Eine Aktivität beteiligt sitzen in einem Kreis und einen Ball werfen. "sie glaube nicht, dass ich einen Ball abfangen können?", fragte sie.



In den späteren Stadien der Krankheit können Alzheimer-Patienten kriegführenden und aggressiv geworden. Pflegepersonen haben Alzheimer-Patienten Schutz vor Schaden selbst, die Artikel Notes. Da Sie sein könnte (und meine Mutter sicherlich mich provoziert), provozierte nicht beantworten Anschuldigungen, konfrontieren die Person oder wütend Verhalten zu diskutieren. "Die Person mit Demenz kann nicht darüber nachdenken, ihre inakzeptables Verhalten und kann nicht lernen, Sie zu kontrollieren."



Erhalten Sie einige Hilfe, wenn der Patient übermäßig aggressive ist. Man können auch sagen, "Ich habe jetzt zu verlassen, aber kommt später zurück" und zu Fuß entfernt. Pflegepersonen müssen ruhig und suchen Sie nach Aggression Muster, wie z. B. den Zorn der Sundowning. Denken Sie daran, Wut kommt von der Krankheit und nicht die Person kommt.



Copyright 2010 von Harriet Hodgson

Tidak ada komentar:

Posting Komentar