Alzheimer - Aktivitäten des täglichen Lebens

Aktivitäten der Daily Living oder der ADL finden Sie in alltäglichen Aktivitäten wie Baden, Toiletten und Essen. Eine Mehrheit der Menschen nehmen es für bewilligt, aber Patienten mit Alzheimer-Krankheit kann nicht ausgeführt werden diese weltlichen Tätigkeiten ohne Hilfe einer anderen Person.



Ein Alzheimer-Patient benötigen Hilfe an diesen Aktivitäten des täglichen Lebens einmal die Krankheit die mittleren Phasen, d. h. in der Regel vier Jahre nach dem Beginn der Krankheit erreicht. Betreuerin hat vorsichtig sein genug nur die erforderlichen zu unterstützen, die eine Person mit Alzheimer oder Demenz und alle Aktivitäten für die sie nicht.



Restaurants und Essen:



Eine Person mit Alzheimer kann nicht einfach zwischen Farben unterscheiden. In einfachen Worten werden er oder sie nicht erkennen, ein Stück Huhn (weiß in Farbe) auf eine weiße Platte serviert. Daher ist es eine gute Idee, Essen auf Platten mit kontrastierenden Farben dienen. Es wird auch geraten, Dekorationen, entfernen ggf. auf dem Esstisch um Verwechslungen zu vermeiden.



Wenn eine Person Agitation oder gewalttätiges Verhalten beim Essen zeigt, dann ist es eine gute Idee, unzerbrechlich Geschirr und Gläser verwenden. Wenn der Patient nicht für lange Arbeitszeiten für Mahlzeiten zu sitzen kann, überlegen Sie, kleine Mahlzeiten serviert den ganzen Tag verteilt.



Löffel füttern der Patient zu vermeiden; Stattdessen ermutigen Sie Unabhängigkeit in der Patient, auch wenn es mehr Zeit bis zum Ende der Mahlzeit nimmt. Verwenden Sie ein wenig Spice, um die Nahrungsmittel zu würzen.



Förderung der Alzheimer-Patienten, Flüssigkeiten und Flüssigkeiten im Laufe des Tages zu trinken. Dies minimiert die Gefahr der Austrocknung und urinausscheidende Fläche Infektion. Verwenden Sie Essenszeit als eine soziale Zeit zu diskutieren Aktivitäten und spielen einige leichten Musik der Umgebung zu beruhigen.



Badestellen:



Duschen und Baden ist ein unverzichtbarer Bestandteil des täglichen Lebens, und es ist wahrscheinlich, dass ein Alzheimer-Patient spüren kann, seine persönlichen Raum und Unabhängigkeit wird verletzt, wenn andere Person versucht, solche zutiefst persönlichen Aufgaben zu unterstützen. Agitation, sind schlagen, vocal Ausbrüche und schreien einige der common-Ereignisse, die Sie bei der Versorgung während ADLs auftreten können.



Ein Alzheimer-Patient ist weniger wahrscheinlich zu verstehen, die Bedeutung der täglichen Baden. Ermutigen Sie den Patienten für Aufgaben wie z. B. undressing, ein-und Ausschalten der Wasser und waschen selbst. Halten Sie immer alles, was die Dinge, bereit bevor Sie der Alzheimer-Patienten Fragen, das Bad zum Baden zu besuchen. Hilfestellung bei Bedarf und zur Absicherung der Patient.



Toiletten:



Toilette schwierige Aufgabe für ein Alzheimer-Patienten die beginnt von Unfähigkeit, die Toilette zu finden sein kann als die Drang Flächen. Das Toilette-Problem in ein Alzheimer-Patient umfasst auch Stuhlinkontinenz. Stuhlinkontinenz ist vor allem auf Harnwegsinfektionen, Änderungen in Medikamente und Veränderungen in der Umwelt.



Um den Alzheimer-Patienten zu helfen, setzen Sie großes Schild Boards auf die Toilette. Verwendung einen schwarzen WC-Sitz und bunten Teppiche kontrastierenden die Farbe von der WC-Sitz. Entfernen Sie alle Elemente, die die Patienten wie Mülleimer verleiten können.



Bereiten Sie einen Toilette-Zeitplan. Erinnern Sie der Patient mit Toilette nach alle 2-3 Stunden. Gehen Sie der Patient auf die Toilette, wenn er nicht selbst finden kann. Nicht zeigen Sie negative Verhalten oder schimpfen sie in einem Fall von Inkontinenz. Beruhigen der Patient, ändern die Kleider, die das Problem lösen wird.

Tidak ada komentar:

Posting Komentar