6 Faktoren sollten Sie wissen über die Alzheimer-Krankheit

Alzheimer-Krankheit - die beiden Wörter, dass keiner von uns wollen, von einem Arzt zu hören.



Obwohl medizinischer Forschung hat und weiterhin Forderungen an die Ursachen der Alzheimer-Krankheit bestimmen, sind die genauen Ursachen noch nicht verstanden. Aber Forscher haben ein klares Bild von Alzheimer als noch vor ein paar Jahren.



Die meisten Menschen mit Alzheimer-Krankheit haben große Mengen der Plaketten und Tangles im Gehirn aufgebaut. Plaketten gibt die Protein Beta-Amyloid, die in Räumen zwischen Nervenzellen des Gehirns ansammelt. Tangles gibt die Tau Protein, das versammeln und erhalten innerhalb von Nervenzellen des Gehirns gedreht.



Wissenschaftler haben festgestellt, dass es zwei (2) Arten von Alzheimer-Krankheit gibt: familiären Alzheimer-Krankheit und sporadischen Alzheimer-Krankheit.



Familiären Alzheimer:
Familiären Alzheimer ist eine seltene Form der Erkrankung und gekennzeichnet durch früh beginnende der Krankheit. Familiären Alzheimer wirkt sich auf weniger als 10 % der Alzheimer-Patienten.



Menschen mit familiären Alzheimer haben ein "deterministische gen", das unweigerlich zur Entwicklung der Krankheit führt. Nur ein paar hundert Familien in der Welt, wurden das deterministische gen für Alzheimer tragen gefunden.



Sporadischen Alzheimer:
Sporadischen Alzheimer ist ein häufiger Form der Krankheit. Diese Art von Alzheimer muss kein deterministisches gen vorhanden. Der Beginn der Krankheit ist in der Regel nach dem Alter von 65 Jahren. Genetische Faktoren spielen eine Rolle bei der Entwicklung, obwohl, es gibt keine spezifische Gene im Zusammenhang mit dieser Art von Alzheimer.



Ärzte haben identifiziert mehrere Risikofaktoren, die sie glauben, mit der Entwicklung von Alzheimer verknüpft werden können. Die folgenden Risikofaktoren haben gezeigt, dass bekannte Ursachen:



Sechs (6) Risikofaktoren, die jetzt wissen:



1. Alter: Alzheimer-Krankheit entwickelt sich in der Regel nach Alter von 65 Jahren. Weniger als 5 % der Menschen Alter 65-74 haben Alzheimer, aber die Chance für die Entwicklung der Krankheit verdoppelt sich alle 5 Jahre nach dem Alter von 65 Jahren. Etwa 50 % der Bevölkerung über 85 ist gefährdet für Alzheimer.



2. Familiengeschichte: Ihre Chancen für die Entwicklung von Alzheimer sind bis zu sieben (7) Mal größer, wenn Sie ein verwandter (Eltern, Geschwister) die Krankheit hat. Diese Zahl ist sogar noch höher, wenn mehrere Familienmitglieder die Krankheit haben.



3. Genetik: Apolipoprotein E (APOE-e4) Gen Gen wurde als Risiko gen für Alzheimer identifiziert. Ein Gen Risiko erhöht die Wahrscheinlichkeit für die Entwicklung einer bestimmten Krankheit, aber im Gegensatz zu einem deterministischen gen, es garantiert nicht, dass Sie es entwickeln werden.



Das Gen APOE erhöht eines Individuums Risiko für die Entwicklung von spät beginnende Alzheimer-Krankheit. Das Gen APOE enthält Anweisungen für die Herstellung ein Protein namens Apolipoprotein E. Dieses Protein kombiniert mit fetten (Lipide) in den Körper Form Moleküle Lipoproteine genannt. Lipoproteine sind verantwortlich für Paket und führen Cholesterin und anderen fetten durch den Blutkreislauf.



Jeder erbt eine Kopie der ein Gen APOE von jedem Elternteil. Es gibt drei Arten von APOE Gene: APOE-e2, APOE-e3 und APOE-e4. Nur das Gen APOE-e4 hat im Zusammenhang mit Alzheimer, und Menschen, die eine Kopie der das Gen APOE-e4 2-3 mal eher Alzheimer zu entwickeln. Leider haben Menschen mit zwei Kopien des Gens (etwa 1 % der Bevölkerung) eine 9 Mal höheres Risiko.



4. Geschlecht: Frauen haben höhere Risiken der Entwicklung von Alzheimer als Männer.



5. Ausbildung: Mehrere Studien zeigen eine Verbindung zwischen weniger Bildung und erhöhte Risiken von Alzheimer. Aber, mehr Forschung auf diesem Gebiet notwendig ist.



6. Kopfverletzungen: Schwere traumatische Kopfverletzungen, wie z. B. Gehirnerschütterungen, wurden verbunden erhöhte Risiken von Alzheimer.



Dharma Singh Khalsa, m.d., Präsident und medizinischer Direktor des Non-Profit Alzheimers Forschung und Prävention Foundation können viele dieser Risiko-Faktoren gesteuert werden durch die Annahme von gesunden Lifestyle-Entscheidungen.



Dr. Khalsa hat gefunden, Senkung der Stress, Aufrechterhaltung einer gesunden Ernährung und geistig und körperlich aktiv bleiben, ist es möglich, drastisch verringern das Risiko von Alzheimer zu entwickeln.



So, obwohl, wir sind unsicher, was bewirkt die Alzheimer-Krankheit, ist es klar, dass wir unsere Chancen für die Entwicklung, indem Sie gut auf unseren Körper und Geist senken können.

Tidak ada komentar:

Posting Komentar